Berliner Weihnachtsmann

 

Wo wohne ich?

 

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich bin auf der ganzen Welt unterwegs und halte mich überall auf.

In Deutschland und Amerika glaubt man ich wohne am Nordpol.

Die Finnen glauben fest an Lappland und die Dänen an Grönland.

Egal wo ich auch wohne: Ich halte mich gerne dort auf wo es kalt ist.

 

 

Mein Mantel ist ein Geschenk für dich

 

Mein Mantel ist ein großes Rätsel für alle. Bin ich eine Erfindung eines großen amerikanischen Brausehersteller?

Dies stimmt leider nicht. Und alle Kinder wissen das sehr genau. Schon früher wurde ich von euch gesichtet. Doch dieses rote Merkmal nutzte man 1931 erstmals und das machte mich noch bekannter. Plötzlich wollten mich nicht nur Kinder sehen, sondern auch Erwachsene und viele Veranstalter.

Wie dein Opa oder Papa habe auch ich verschiedene Mützen und Mäntel.

In Deutschland ist es ja längst nicht so kalt wie in Alaska.

Aber wichtiger ist mir das ich einen Platz in deinem Herz habe.

 

Der Berliner Weihnachtsmann verpflichtet sich dem Ehrenkodex des Weihnachtsmannes und ist Mitunterzeichner dieses Bündnisses.

 

 

Bildergalerie Santa Claus


Bildergalerie Nostalgieweihnachtsmann