Der Weihnachtsengel Amia

Amia ist ein liebevoller Weihnachtsengel der dem Weihnachtsmann oder Sankt Nikolaus eine tolle Unterstützung ist.

Der humorvolle Weihnachtsengel ging in die himmlische Engelsschule des Weihnachtsmanns.

Als ausgebildeter Weihnachtsengel darf Amia den Weihnachtsmann unterstützen und liest Geschichten vor und singt gemeinsam mit dem Weihnachtsmann oder Sankt Nikolaus Weihnachtslieder und Gedichte vor.

 

! Mit himmlischer Unterstützung unterwegs !

 

 

Bitte habe Verständnis, dass der Weihnachtsengel immer nur mit dem Weihnachtsmann oder Sankt Nikolaus gebucht werden kann, denn so ein Engel kann schon ein bisschen schüchtern sein .

 

Der Weihnachtsengel Amia


Die Sterne blitzen und funkeln
Wie Äuglein hell und klar;
Ein Engel schwebt zur Erde,
Bringt holde Gaben dar.

Es ist ein gütiger Engel,
Es eilt von Haus zu Haus
und teilt mit vollen Händen
die reichen Gaben aus.

Die Kerzen brennen und flammen
Am glitzernden Tannenbaum,
Und Äpflein hängen rot wie Wangen,
Und Nüsse in gold'nem Schaum.

Die Kinder jubeln und beten
und wollen vor Lust vergehn;
Da hört man ein Glöcklein klingen
und Engelsflügel wehn.

Hinauf zu den goldnen Sternen
zum heil'gen Himmelsraum
Sieht man das Kindlein schweben,
Gleich einem schönen Traum.

nach M. Pilgram